Startseite
Reiseberichte
Bilder
Tolle Reiseziele
Reisetagebuch
Fazit
Gästebuch
 


vom 18. August 2005 bis 10.September 2005

Nach stundenlanger Anfahrt über die Autobahn nach Paris und weiter Richtung Rennes kamen wir freudestrahlend in dem süßen kleinen Städtchen Vitré an. Ich muß schon sagen, da strahlt das Herz eines jeden Fotografen. Jedes Eck ist schöner als das andere und man fühlt sich um ein paar Jahrhunderte zurückversetzt. Die Burg von Vitré und die kleinen Gassen beeindrucken und laden zum verweilen ein. Leider (oder vielleicht Gott sei Dank) kennen viele dieses lieblichste Städtchen der Bretagne nicht. Aber es ist wirklich eine Reise wert.


Von Vitré ging es weiter nach Fougéres.

Auch hier empfing uns eine im Mittelalter bedeutende Burganlage aus dem 13.Jahrhundert. Man kann die Burg auf dem Außenwall erkunden und fühlt sich wie im Mittelalter.

Die Kirche von St. Martin ist sehr sehenswert und beeindruckend mit den alten vom Wetter zerfressenen Fratzen.

Man kann sich gar nicht genug satt sehen, an den Figuren der alten Künstler und ein Bild folgt dem nächsten. Klick-klick-klick!

Auch das Innere der St.Martin Kirche gewinnt durch die Schönheit der bunten Fenster. Um die Details anzuschauen, braucht man Stunden. Aber auch hier muß man alles genau festhalten.